NEWS / BenQ bringt 27 Zoll Konsolen-Monitor RL2755HM

25.03.2015 12:30 Uhr    Kommentare

BenQ bietet mit dem RL2755HM eine Alternative zum Konsolen-Gaming über den Fernseher. Der BenQ RL2755HM Konsolen-Monitor wurde zusammen mit Pro-Gamern für komfortable Game-Sessions mit optimaler Übersicht und maximaler Spielkontrolle entwickelt. Wichtige Ausstattungsmerkmale des 68,58-cm-/27 Zoll großen LED-Displays sind Dual-HDMI, um PC und Spielekonsole gleichzeitig an den Monitor anzuschließen, sowie eine ultra-schnelle Reaktionszeit von nur 1 ms (GtG). Dadurch entsteht kaum Input-Lag, es gibt keine lästigen Schlieren-Effekte und kein Ghosting. Für eine stets detailreiche und brillante Bildwiedergabe sorgen die Full HD-Auflösung im 16:9 Format, der dynamische Kontrast von 12 Millionen:1 oder auch der Black eQualizer zum Aufhellen dunkler Szenen.

Mit dem Black eQualizer werden dunkle Spielszenen aufgehellt und Details besser in den Vordergrund gerückt, ohne andere Bereiche überzubelichten. Der Spieler erkennt seinen Gegner in kritischen Kampfsituationen früher und kann schneller reagieren. Für höhere Chancen bei Zweikämpfen wurde der Fighting Modus zusammen mit Fight-Game-Legende Justin "JWong" Wong von Evil Geniuses entwickelt. Dieses Feature bietet dem Gamer spezifische Farbeinstellungen, die die Spielfigur im Kampf hervorheben und so das Gameplay verbessern, um dem Gegner einen Schritt voraus zu sein. Der Konsolen-Monitor RL2755HM beherrscht dank der Display Mode-Funktion neben dem voreingestellten 27 Zoll Wide Modus (16:9) auch 17 Zoll (5:4), 19 Zoll (5:4), 19 Zoll Wide (16:9), 21,5 Zoll Wide (16:9), 22 Zoll Wide (16:9), 23 Zoll Wide (16:9) und 24 Zoll Wide (16:9).

Durch die beiden HDMI-Ports kann die Konsole permanent neben dem PC angeschlossen bleiben und macht so ein lästiges umstecken überflüssig. Möglich ist auch, das Spiel bei mehr Publikum auf größere Screens zu spiegeln, ohne Input-Lag bei zeitsensitiven Games zu riskieren. Besonders komfortabel sind die Ausstattungsdetails des BenQ RL2755HM: So bietet das Konsolen-Display einen Kabelmanager und eine ausklappbare Kopfhörerhalterung an der Rückseite. Damit sind die Headphones aus dem Weg geräumt, wenn der Sound aus den beiden eingebauten Lautsprechern kommen soll, aber jederzeit schnell griffbereit, wenn Zeit für ein Spiel ist. Der neu designte Standfuß des Monitors ist darüber hinaus mit einer rutschhemmenden Grip-Line ausgestattet. Auf ihr liegt das Gamepad sicher und aufgeräumt.

Der RL2755HM ist ab sofort im Handel verfügbar und kostet 329 Euro.

Quelle: BenQ PR – 24.03.2015, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.