NEWS / HyperX Savage: Neuer schneller USB 3.1 Stick bis 256 GB

19.11.2015 09:30 Uhr    Kommentare

HyperX stellt den neuen Savage USB-Speicherstick vor. Der Stick ist Teil der HyperX Savage-Reihe, zu denen auch DRAMs und SSDs gehören. Er ersetzt den erfolgreichen DataTraveler HyperX 3.0. Der Savage USB-Speicherstick liefert, abhängig von der Kapazität, Transferraten von bis zu 350 MB/s (Lesen) bzw. 250 MB/s (Schreiben). Er ist verfügbar mit Speicherkapazitäten von 64, 128 und 256 GB. Der USB-Stick erfüllt die Spezifikationen von USB 3.1 Gen 1 (USB 3.0) und bietet eine schnelle Speicherung von Filmen, Musik oder hochauflösenden Bildern. Der HyperX Savage USB-Stick zeichnet sich außerdem aus durch einen schicken Look mit dem eleganten schwarzen Gehäuse und dem HyperX Logo in metallischem Rot.

Auf den HyperX Savage USB-Speicherstick gewährt Kingston fünf Jahre Garantie sowie kostenlosen Support. Genaue Preise wurden noch nicht genannt.

Quelle: HyperX PR – 17.11.2015, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.