Das SHIELD Tablet (K1) wurde speziell für Gamer entwickelt und vereint ein 8-Zoll-Full-HD-Display (1080p) für hochwertiges Video- und Gaming-Erlebnis, kräftige Frontlautsprecher mit sattem Sound und ein optionales Cover, das einerseits den Bildschirm schützt und andererseits als Ständer fungiert und das Tablet in den richtigen Blickwinkel rückt. Zusammen mit dem optional erhältlichen SHIELD Controller verwandelt sich das SHIELD Tablet K1 in eine vollwertige Gaming-Maschine. Jetzt erhält das Tablet ein Software-Update, das neue Funktionen und Systemoptimierungen enthält.
Mit der Multitask-Funktion, die mit dem OTA-Upgrade kommt, können sich SHIELD-Besitzer zwei Apps gleichzeitig im Splitscreen auf dem Bildschirm sowohl im Quer- als auch Hochformat anzeigen lassen. Mit dem Switch-Modus wechselt man einfach zwischen den zuletzt geöffneten Apps hin und her. Android 7.0 Nougat verbessert außerdem die Benachrichtigungs-Funktion. Ab jetzt werden alle Nachrichten einer App gebündelt. Besitzer des SHIELD Tablets können nun direkt aus der Benachrichtigungszentrale auf Nachrichten antworten sowie durch Drücken und Halten der Benachrichtigung die Apps stummschalten oder blockieren.
Daneben hat Entwickler Nvidia auch den Energieverbrauch noch weiter reduziert: Mit “Doze on the Go” wurde der Doze-Stromsparmodus überarbeitet. Dieser wird selbst dann aktiviert, wenn der Nutzer das Gerät unterwegs bei sich trägt. Das neue OTA Upgrade verbessert die Benutzerfreundlichkeit, da sich jetzt Display- und Schriftgröße auf dem Homescreen sowie in den Menüs separat anpassen lassen. Die Schnelleinstellungen funktionieren nun direkt über das Menü. Das neue Update liefert zudem zahlreiche Systemverbesserungen wie zum Beispiel die Unterstützung für den neuen SHIELD-Controller sowie native Integration von Exchange E-Mail. Neue Unicode 9-Emojis gibt es bei Android 7.0 Nougat oben drauf.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.