Corsair hat seinen ersten vollausgestatteten Gaming-PC CORSAIR ONE vorgestellt. CORSAIR ONE bietet hohe PC-Leistung in einem kleinen Format und kombiniert die technische Erfahrung des Herstellers in den Bereichen Speicher, Kühlung, Stromversorgung und Gehäuse mit neuster PC-Hardware, so das Unternehmen in seiner PR-Meldung.
Vom gefrästen Aluminiumgehäuse bis zu den dezenten blauen Lichtakzenten – der CORSAIR ONE verändert, was PC-Enthusiasten von einem vorkonfigurierten Gaming-PC erwarten. Jede Komponente wurde ist so gestaltet, dass sie die High-End-Hardware und Kühlung eines normalen Desktop-PCs in ein kompaktes System mit einem Volumen von nur 12 Litern überträgt. Der ONE, der gerade einmal 200 mm x 176 mm x 380 mm misst, passt auf einen Gaming-Tisch, eine Performance-Workstation oder eine Premium-VR-Demostation.
Dank des integrierten Flüssigkühlsystems arbeitet das System selbst bei maximaler Auslastung leise. Das Konvektionskühlsystem zieht Luft durch ein Paar passiver 240 mm großer Radiatoren. Beim Austreten der Wärme über die gefräste Aluminiumoberseite des Gehäuses kombiniert das System Flüssigkühlung mit dem ML-140-Lüfter mit Magnetschwebetechnik von CORSAIR. Dadurch ergeben sich niedrigere Temperaturen und eine minimale Geräuschentwicklung, wodurch die CPU und die GPU über längere Zeit höhere Taktraten erzielen können.
Dank der flüssiggekühlten Core i7 7700 CPU und luftgekühlter GeForce GTX 1070 mit 8 GB bietet der ONE bereits sehr hohe Performance, während der ONE PRO mit dualer Flüssigkühlung für Core i7 7700K und GeForce GTX 1080 8 GB noch performanter ist. Die übrigen Komponenten sind eine SSD mit 240, 480 oder 960 GB, eine große HDD mit 1 oder 2 TB, eine 80PLUS Gold SFX-PSU, ein Z270-Mainboard mit USB 3.1 Typ C und 16 GB VENGEANCE LPX 2.400 MHz DDR4-Arbeitsspeicher. Auf allen Varianten wird Windows 10 Home bereits vorinstalliert sein, so dass das System direkt einsatzbereit ist.
Die Preise starten bei 1.999,90 und variieren je nach Modell und Ausstattung. CORSAIR ONE kann ab sofort bei allen Vertriebs- und Fachhändlern in Nordamerika, Europa und Australien vorbestellt werden und ist ab Ende März 2017 erhältlich. Die Systeme sind durch eine zweijährige Garantie und den weltweiten Kundensupport abgesichert.
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Im zweiten Quartal 2025 haben viele wichtige E-Sport-Turniere stattgefunden. Für jedes Spiel gab es große Events und beliebte Teams. Doch...
Am 31. Dezember 2025 werden die Home Control-Server von devolo abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Fernzugriff auf das Smart-Home-System...
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.