NEWS / Computex 2017: MSI stellt Gaming-Neuheiten vor

29.05.2017 09:15 Uhr    Kommentare

Im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts von MSI stehen die jüngsten Innovationen und Produkte aus den Bereichen Motherboards und Grafikkarten. Schwerpunkt der Präsentation wird das Thema Gaming sein. Besucher des Messestands können sich auf spannende VR Motion Simulatoren freuen, das neue Line-Up der MSI GAMING-Serie kennenlernen und einen Blick in die Zukunft des Gamings werfen. Zu sehen ist der MSI-Messeauftritt vom 30. Mai bis zum 3. Juni auf der Computex im Taipei World Trade Center Nangang Exhibition Hall, Stand L0617.

Mit dem Z270 GODLIKE GAMING setzt MSI neue Maßstäbe bei der Entwicklung von Motherboards. Das Gaming-Board ist mit modernsten LAN-Technologien ausgestattet und eignet sich bestens für High-Performance-Online-Gaming. Zusätzlich zum Killer LAN E2500 nutzt der Z270 GODLIKE GAMING die Killer MULTI GIG-Technologie und wird so zum zentralen Gaming-Router. Andere Gaming-Komponenten wie Gaming-PCs oder Notebooks können problemlos über die zusätzlichen Killer Ethernet-Anschlüsse verbunden und an das Internet angeschlossen werden. Das einzigartige Bandbreiten-Management von Killer sorgt dabei stets für niedrigste Latenz. Mit dem vom Z270 GODLIKE GAMING angetriebenen Gaming-Rechner kann die Internet-Verbindung via Killer WIFI auch auf andere mobile Geräte und Konsolen übertragen werden. Möglich macht dies die neue Killer xTend-Technologie. Darüber hinaus bietet das neue Z270 GODLIKE GAMING Motherboard mit dem AUDIO BOOST 4 XTREME die perfekte Audio-Lösung. Ein ESS DAC und zwei dedizierte Audioprozessoren garantieren ein beeindruckendes Spielerlebnis und ermöglichen die gleichzeitige Nutzung von Kopfhörern und Lautsprechern.

Um RYZEN-Fans etwas Besonderes anbieten zu können, hat MSI das neue X370 GAMING M7 Motherboard entwickelt. Das Design besticht durch massive Kühlkörper und erinnert an die Konturen eines schwer gepanzerten Raumschiffs. Aufgebaut auf Military Class 6 Komponenten, liefert das X370 GAMING M7 nicht nur Performance, sondern steht zugleich für Zuverlässigkeit bei härtesten Bedingungen. Dank einer verbesserten 13-Phasen-Leistungsaufnahme, der Integration eines dedizierten Clock-Generators sowie DDR4- und Game-Boost bietet das X370 GAMING M7 beste Übertaktungsmöglichkeiten und Stabilität bei hohen CPU- und Speichergeschwindigkeiten. Neueste Speicherstandards wie U.2, Twin Turbo M.2 mit patentiertem M.2 Shield, blitzschneller USB 3.1 gen2 und Front-USB Type C ermöglichen darüber hinaus maximale Übertragungsgeschwindigkeiten. Wer seinen Gaming-Rechner an verschiedene Farbschemata anpassen möchte, kann zudem auf Mystic Light RGB zurückgreifen.

Das kommende Flaggschiff der MSI GeForce GTX Grafikkarten, die MSI GeForce GTX 1080 Ti Lightning Z, setzt auf eine neue TriFrozr-Kühlung, TORX 2.0 Lüfter, Military Class 4 Komponenten, Mystic Light und hohe Leistungsreserven. Die neue GTX 1080 Ti GAMING X 11G zeichnet sich durch das effiziente TWIN FROZR VI Kühlkonzept aus. Der revolutionäre USB Typ C-Anschluss sorgt darüber hinaus für eine äußerst flexible Schnittstellen-Unterstützung.

Quelle: MSI PR – 26.05.2017, Autor: Bülent Dehmen
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.