Gigabyte hat die Veröffentlichung der neuen B450 Motherboard-Serie angekündigt. Die Modelle unterstützen das ganze Spektrum aktueller AMD Ryzen Prozessoren und bieten zudem neue Technologien wie AMD StoreMI, um klassische HDDs auf ein vergleichbares Geschwindigkeitslevel mit SSDs zu beschleunigen. Beginnend mit diesem Launch führt man eine neue Benennung der AORUS Modelle ein. Durch die Nutzung von bei Gamern bereits bekannten Terminologien wird die Hierarchie der Modelle deutlicher herausgestellt und das B450 AORUS PRO und das B450 AORUS ELITE als Top-Optionen auf AMD B450 Chipsatz Basis klar erkennbar.
Die B450 AORUS PRO WIFI und B450 I AORUS PRO WIFI Motherborads unterstützen Intel Dual Band 802.11ac WIFI. Trotz des kompakten Formfaktors legt das Mini-ITX Model hier sogar noch nach und bietet alle Vorzüge von Intel Dual Band 802.11ac Wave 2. Der aktualisierte ALC1220-VB Audi Codec mit WIMA und Chemicon Audio Kondensatoren garantiert Sounderlebnis. Auch die Klarheit von Sprachübertragungen wurde deutlich verbessert, inbesondere bei Nutzung des Front-MIC-Eingangs der nun eine SNR von 110dB(A) bietet.
Das Umfangreich ausgestattete rückseitige I/O Panel der B450 AORUS Motherboards bietet alle Anschlüsse und Funktionen, die für moderne Anwendungen und Geräte benötigt werden und darüber hinaus zusätzlich zukunftsweisende Lösungen wie USB 3.1 Gen2 mit Typ-C und Typ-A Anschlüssen. Die I/O-Blende wurde fest in das Motherboard integriert, um das AORUS Premium-Design und Nutzerfreundlichkeit in Perfektion zu vereinen. Die Lüftersteuerung Smart Fan 5 mit Fan Stop kommt bei den neuen Motherboards zum Einsatz und stellt sicher, dass das Motherboard und alle Komponenten auch in kritischen Szenarien effizient gekühlt werden. Kern dieser Kühllösung sind Lüfteranschlüsse mit Temperatur-Sensoren die über das Motherboard verteilt sind und in Verbindung mit passender Software dafür sorgen, dass das System stets mit den optimalen Temperatureinstellungen läuft.
Ausgestattet mit RGB Fusion Beleuchtung inklusive mehrerer programmierbarer LED-Bereiche, Effekten und 16,8 Millionen Farben, erlauben die B450 AORUS Motherboards ein hohes Maß an Individualisierung. Die zusätzliche Unterstützung von 12V und 5V digitalen LED Strips an den 4-pin Headern überall auf dem Motherboard machen es noch leichter, dem Computer eine charakteristische Optik zu verleihen. Zum Marktstart der B450 AORUS Motherboards werden das B450 AORUS PRO WIFI, das B450 AORUS PRO und as B450 AORUS ELITE als ATX-Modelle, sowie das B450 AORUS M als mATX-Lösung und das B450 I AORUS PRO WIFI mit Mini-ITX-Formfaktor erhältlich sein.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.