NEWS / ARCTIC stellt neue Freezer 34 CPU-Kühler-Generation vor

01.02.2019 06:00 Uhr    Kommentare

ARCTIC kündigt die neue Luftkühlerserie Freezer 34 an. Neben dem Standardmodell Freezer 34 wird es den neuen, performanceoptimierten Tower CPU-Kühler in den Versionen Freezer 34 CO, Freezer 34 eSports und Freezer 34 eSports DUO geben. Die Freezer 34 Kühler profitieren von allen Vorteilen der auf hohen statischen Druck ausgelegten P-Lüfter: verbesserte Lebensdauer, breiter Drehzahlbereich, niedrigerer Stromverbrauch, hochwertiges Gleitlager und weniger Vibration. Bei einem PWM Signal unter 5 % wird der passive 0 dB Modus aktiviert.

Dank der neuen Lüfter, einem optimierten Kühlfinnendesign sowie der versetzten direct-touch Heatpipes, die die Wärme effizienter ableiten, bietet der Freezer 34 Kühlleistung für High-End Prozessoren mit bis zu 18 Kernen. Bei internen Test mit nivellierten 28 db(A) erzielen die Freezer 34 Modelle bis zu 4 °C bessere Kühlergebnisse als die Kühler der Vorgängerserie. Mit dem optimierten Montagesystem ist der Freezer 34 mit wenigen Handgriffen auf Intel oder AMD-Sockeln montiert und einsatzbereit. Die kompakten Abmessungen gewährleisten eine optimale RAM Kompatibilität auch bei RAM-Modulen mit größeren Heatsinks.

Freezer 34

Freezer 34

Der Freezer 34 CO unterscheidet sich vom Freezer 34 nur durch das langlebige Dual-Kugellager, das speziell für den Dauerbetrieb entwickelt wurde. Die eSports-Modelle Freezer 34 eSports und Freezer 34 eSports DUO sind mit leistungsstarken 120 mm BioniX P-Lüftern ausgestattet und kommen in vier Farben. Die zwei BioniX P-Lüfter des Freezer 34 eSports DUO arbeiten in Push-Pull-Konfiguration. Zudem sorgt eine thermische Beschichtung der Heatsink zu einer zusätzlichen Performancesteigerung.

Der Freezer 34 und der Freezer 34 eSports DUO sind bei Amazon (Freezer 34 | Freezer 34 eSports DUO) und im ARCTIC Webshop ab einem Preis von 32,99 Euro (UVP) erhältlich. Der Freezer 34 CO und der Freezer 34 eSports werden voraussichtlich im Laufe von Q1/2019 lieferbar sein.

Quelle: ARCTIC PR - 23.01.2019, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.