ASUS präsentiert die nächste Generation der TUF Gaming-Notebooks: Ab sofort sorgt die Nvidia-Grafikkarte – bis zu GeForce GTX 1660 Ti – für noch mehr Gaming-Power in den Modellen FX505 und FX705. Zusammen mit den AMD Ryzen 5 oder Ryzen 7 Mobile Prozessoren, Gaming-optimiertem Keyboard und HyperCool-Kühlsystem verfügen die neuen TUF Gaming Notebooks über alles, was Nutzer für Gaming und Multi-Tasking benötigen.
Mobilen Gaming-Sessions mit starker Leistung stehen dank den AMD Ryzen 5 3550H oder Ryzen 7 3750H Prozessoren, GeForce Grafikkarte und bis zu 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher – im FX705 sogar erweiterbar auf bis auf 32 GB – nichts im Weg. Das entspiegelte NanoEdge-Display in 15 Zoll (FX505) oder 17 Zoll (FX705) hat schmale Bildschirmränder. Dank Full-HD Auflösung, Wide-View Panel und 100% sRGB-Farbraum wird jeder Inhalt scharf und brillant dargestellt.
Das HyperStrike-Keyboard des FX505 und FX705 greift die Stärken einer Desktop-Gamingtastatur auf und integriert diese in den mobilen Formfaktor eines Notebooks. Die exklusive HyperStrike-Technologie sorgt für ein präziseres Tippen und eine verbesserte Ergonomie dank des vom Desktop inspirierten Layouts mit beleuchteten WASD-Tasten, einer vergrößerten Leertaste, separaten Pfeiltasten und größeren Abständen zwischen den Funktionstasten.
ASUS TUF Gaming FX505 und FX705
Für eine starke Kühleffizienz mit optimiertem Airflow und eine insgesamt erhöhte Langlebigkeit verfügen die neuen TUF Gaming-Modelle über ein spezielles Kühlsystem. HyperCool umfasst ein patentiertes Thermaldesign mit Anti-Dust-Kanälen, duale Lüfter zur unabhängigen CPU/GPU-Kühlung und die praktische Fan Overboost Funktion, mit der sich die Kühlleistung in drei Stufen regeln lässt. Damit werden das FX505 und das FX705 jederzeit optimal gekühlt, und es steht immer die maximale Performance zur Verfügung. Um Alltagsbelastungen langfristig zu widerstehen, erfüllen die neuen TUF Modelle in Sachen Robustheit und Zuverlässigkeit den strengen MIL-STD-810G-Standard.
Das ASUS TUF Gaming FX505DD/DT/DU ist ab 749 Euro und das FX705DD/DT/DU ab 999 Euro ab sofort im Handel verfügbar.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.