Crucial hat heute die neuen Crucial P5 und P2 SSDs vorgestellt und damit das NVMe-Portfolio über die P1-SSD hinaus erweitert. Die neuen Laufwerke erweitern die Produktlinie der P-Serie.
Die P5 wurde für ambitionierte Gamer und Kreativprofis entwickelt, die schnelle Reaktionszeiten beim Editieren, Gestalten, Gaming und Multitasking benötigen. Das Laufwerk basiert auf 3D-TLC-NAND von Micron, zeichnet sich durch Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 3.400/3.000 MB/s aus und ist in Kapazitäten von 250 GB bis 2 TB erhältlich. Dynamische Schreibbeschleunigung, Fehlerkorrekturalgorithmen und adaptiver Temperaturschutz sorgen gemeinsam für Leistung und Lebensdauer. Die Lebensdauer der P5 wird mit einer MTTF von mehr als zwei Millionen Stunden als besonders langlebig eingestuft. Die maximale Schreiblast spezifiziert der Hersteller mit 150 (250 GB) bis 1.200 TBW (2 TB).
Crucial P2 mit 500 GB im M.2-2280-Format
Viele Computerbenutzer wollen mehr Leistung zu einem Preis, der ihr Budget nicht strapaziert. Die Crucial P2 wurde für preisbewusste Kunden entwickelt, die nach einer schnellen und dennoch erschwinglichen SSD suchen. Sie wird durch die NVMe-Technologie beschleunigt und erreicht je nach Modell bis zu 2.300 MB/s bei sequentiellen Lesezugriffen und 1.150 MB/s bei entsprechendem Schreiben. Die neue P2 SSD ist in Kapazitäten von bis zu 500 GB erhältlich. Die maximale Schreiblast beträgt für alle Modell 150 TBW.
Die P5 von Crucial ist für Enthusiasten gedacht
Die P5 und P2 SSDs werden unter crucial.de und über ausgewählte globale Partner erhältlich sein. Die Laufwerke sind durch die fünfjährige beschränkte Garantie von Crucial geschützt und lassen sich mit Hilfe eines Benutzerhandbuchs, eines Schraubendrehers und der Crucial SSD-Installationsanleitung einfach installieren. Acronis True Image HD hilft, Daten schnell und einfach zu migrieren. Das Crucial Storage Executive-Software-Tool ermöglicht es Benutzern, zu sehen, wie viel Speicherplatz (GB) belegt ist, die neueste Firmware herunterzuladen und die Laufwerksleistung zu verbessern.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.