NEWS / Was sind die besten Zahlungsmethoden für Online-Wetten?

Die verschiedenen Möglichkeiten im Überblick
22.12.2020 06:45 Uhr    Kommentare

Viele Spieler stellen sich die Frage, welche die beste Zahlungsmethode für Online-Wetten ist. Im Jahr 2020 gibt es so viel Auswahl, dass es schwierig sein kann, eine Entscheidung für sich zu treffen. In diesem Artikel werden wir uns die besten und beliebtesten Zahlungsmethoden ansehen und welche Sie in Betracht ziehen sollten. Die besten Online-Wettseiten bieten eine große Auswahl an Zahlungsmethoden für sowohl Einzahlungen als auch Auszahlungen. Aber bei so vielen Optionen für Online-Wetten kann es schwierig sein, die beste auszuwählen.

EcoPayz

EcoPayz ist eine Karte, die Sie für die einfache Online-Nutzung aufladen können. Dies ist eine Möglichkeit, Ihre eigenen Bankdaten vor den verschiedenen Online-Diensten und Portalen, die Sie nutzen, zu verbergen. Stattdessen haben diese nur Ihre EcoPayz Kartendaten. Um Geld auf Ihr Konto zu bekommen, laden Sie die EcoPayz Karte einfach mit Ihrer eigenen Bankkarte oder Ihrem Bankkonto auf und verwenden dann das Guthaben auf Ihrer EcoPayz Karte, um Geld einzuzahlen, wie Sie es mit einer normalen Debitkarte tun würden. Für EcoPayz-Dienstleistungen fallen ggf. Gebühren an und es sind verschiedene Arten der ecoAccount-Registrierungen möglich.

E-Wallets

Haben Sie schon von Neteller, Skrill, PayPal und so vielen anderen gehört? Dutzende verschiedene Arten von E-Wallets sind eine Menge, aus denen man wählen kann. Ein E-Wallet (alternativ auch als Cyberwallet bezeichnet) ist eine Online-Anwendung, mit der Sie Geld für Online-Transaktionen einzahlen und verwalten können. Für viele Menschen ist es eine bequeme Möglichkeit, Geld für Einkäufe wie Flugtickets oder Streaming-Abonnements online verfügbar zu haben, ohne direkt zur Kreditkarte greifen zu müssen.

Um eine solche Geldverwaltungs-App als elektronische Geldbörse oder E-Wallet zu klassifizieren, muss sie bestimmte Anforderungen erfüllen. Nutzer eines E-Wallets erhalten ein Guthaben auf einem Konto durch Einzahlung über ein bevorzugtes Zahlungsmittel (z.B. Kreditkarte, Überweisung oder Lastschriftverfahren), das vom entsprechenden Anbieter angeboten wird. Innerhalb der EU werden die Betreiber solcher Plattformen als E-Geld-Institute reguliert. PayPal ist derzeit der Weltmarktführer.

Für Online-Transaktionen stehen verschiedene Möglichkeiten und Dienstleister bereit (Quelle: Pexels)

Für Online-Transaktionen stehen verschiedene Möglichkeiten und Dienstleister bereit (Quelle: Pexels)

EC- und Prepaid-Karten

Eine der beliebtesten Methoden, um Geld auf Ihr Wettkonto einzuzahlen, ist die Verwendung von Debitkarten. Es gibt einen Grund, warum Debitkarten so weit verbreitet sind, wenn es um die Bezahlung von Produkten und Dienstleistungen über das Internet geht. Insgesamt ist dies sicherlich eine der besten und effektivsten Zahlungsmethoden für Wetten im Jahr 2020.

Eine weitere beliebte Option, die Zocker nutzen, sind Prepaid-Karten. Diese Zahlungsmethode funktioniert sehr ähnlich wie die klassischen EC-Karten. Wie der Name schon sagt, müssen Sie Bargeld auf diese Karten laden, bevor Sie etwas ausgeben können. Diese sind eine großartige Möglichkeit, wenn Sie kein gewöhnliches Bankkonto nutzen wollen. Prepaid-Karten eignen sich gut für Wettkonten, da Sie nicht mehr ausgeben können, als aktuell auf der Prepaid-Karte zur Verfügung steht.

Banküberweisungen

Ob Sie es glauben oder nicht, Banküberweisungen haben immer noch ihren Platz in der Online-Wettbranche. Obwohl diese Überweisungen nicht sofort ausgeführt werden können, nutzen viele Spieler diese einfache Option, um ihr Online-Wettkonto aufzufüllen. Die Buchmacher erheben keine Gebühren für Banküberweisungen, jedoch können bestimmte Banken ihre eigenen Gebühren erheben, so dass es wichtig ist, dies mit Ihrer Bank abzuklären, bevor Sie sich hierfür entscheiden.

Ebenso müssen Sie überprüfen, ob Sie sich für Gratiswetten und Promotionen qualifizieren, wenn Sie Banküberweisung tätigen. In einigen Ländern hat sich der Prozess der Banküberweisungen durch Drittanbieterdienste wie Trustly sehr verbessert. In vielen Ländern und bei vielen Instituten ist die Banküberweisung aber nach wie vor ziemlich langsam. Das ist jedoch der einzige wirkliche Nachteil von Banküberweisungen für Online-Wetten.

Auf der anderen Seite ist der Hauptvorteil bei Banküberweisungen, dass sie sehr sicher sind. Wahrscheinlich ist es die sicherste Option, die Wettern zur Verfügung steht. Wenn Sie außerdem ein Spieler sind, der gerne mit größeren Beträgen wettet, könnte die Banküberweisung von Vorteil sein. Die Maximalbeträge für Ein- und Auszahlungen sind aufgrund der Sicherheit, die Banküberweisungen mit sich bringen, im Vergleich zu anderen Methoden größer.

Kryptowährungs-Wallets

Kryptowährungs-Wallets sind eine günstigere Option als E-Wallets, wenn es um Gebühren geht. Der Nachteil ist jedoch, dass Sie möglicherweise darin eingeschränkt sind, wo genau Sie Ihre Kryptowährung verwenden können. Viele Banken akzeptieren keine Kryptowährung aufgrund ihrer notorischen Marktinstabilität. Aber wenn der Großteil der Transaktionen, die Sie durchführen, Kryptowährungen sind, ist eine der beliebtesten Kryptowährungen Ripple, die von Google unterstützt wird und für ihre Transparenz bekannt ist. Wenn Sie sich über die Kosten von Cryptocurrency E-Wallets wie Gatehub (am meisten empfohlene Wallet) erkundigen möchten, können Sie dies auf der Website des Anbieters tun. Gatehub unterstützt außerdem auch Bitcoin und Ethereum.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.