Razer stellt die DeathAdder V2, der jüngste Neuzugang in Razers bestverkauftem Maus-Lineup, vor. Die DeathAdder erschien bereits in über 30 Varianten, zeichnet sich durch ihr unverkennbares Design aus und wurde über 10 Millionen Mal verkauft. Während die DeathAdder V2 ihre bekannte Ergonomie beibehält, wird sie mit dem Razer Focus+ Optical-Sensor, optischen Maus-Switches und dem 2,1 Meter langen Speedflex-Kabel ergänzt. Das macht sie zum unverzichtbaren Mitstreiter in jedem Gamer-Equipment.
Speziell ausgelegt für mittelgroße bis große Hände ist das ergonomische Design die perfekte Lösung für Palm Grip-Nutzer und funktioniert bestens mit Claw Grip-Spielstilen. Die Form der DeathAdder V2 wurde leicht optimiert. Die Maus verfügt nun über eine schweißresistente Ummantelung und gummierte Seitenflächen für eine bessere Kontrolle. Das verbesserte Mausrad garantiert ein direkteres, punktuelleres Scrollen bei einem geringeren Widerstand. Abgerundet wird die DeathAdder V2 durch das schlanke, nur 82 Gramm leichte Design für die beste Spielerfahrung.
DeathAdder V2
Das Herzstück der DeathAdder V2 ist der Focus+ Optical-Sensor. Dank des neuen Smart Tracking, asymmetrischen Cut-off und Motion Sync macht der optische Focus+ Sensor die DeathAdder V2 zu einer unglaublich präzisen Gaming-Maus. Außerdem ist der Nager mit Razers optischen Maus-Switches mit Infrarot-Lichtschranken zum Auslösen von Klicks ausgestattet und eliminiert dadurch das Risiko von ungewollten Doppeleingaben. Mit einer schnelleren und zuverlässigeren Reaktionszeit bei jedem Klick ist die DeathAdder V2 die perfekte Ergänzung für Gamer. Ultraschnell und haltbar sind die optischen Switches für 70 Millionen Klicks ausgelegt.
Die DeathAdder V2 hat acht programmierbare Tasten, die via Razer Synapse 3 individualisierbar sind und denen Macros zugewiesen werden können. Über die Razer Synapse 3-Software können dank Razer HyperShift Sekundärfunktionen auf jede Taste gelegt und über eine vordefinierte Taste aktiviert werden – so ist jede Taste garantiert jederzeit in Reichweite. On-Board-Speicher für bis zu fünf Profile, die überall und jederzeit abgerufen werden können, ist ebenso mit dabei. Razer Chroma RGB erlaubt es Gamern ihre Lieblingsfarben zu personalisieren und Farbeinstellungen mit der DeathAdder V2 und anderen Razer Chroma-kompatiblen Geräten zu synchronisieren.
Die Razer DeathAdder V2 ist ab sofort über die Razer-Website und bei Amazon für 79,99 Euro (UVP) erhältlich. Ausgewählte Händler liefern die Maus noch im ersten Quartal aus.
Gamification hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und entwickelt sich zu einem zentralen Element in der modernen Spieleentwicklung....
Verbatim präsentiert seine neueste Pocket SSD. Die kompakte SSD vereint Leistung mit Mobilität und wurde sowohl für den professionellen als...
Die Welt des Gaming entwickelt sich rasant weiter und verschmilzt zunehmend mit Smart Home-Technologien. Diese Kombination eröffnet völlig neue Möglichkeiten...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Die T9 ist die neueste Generation an externen SSDs aus dem Hause Samsung. Die für professionelle Anwender:innen entwickelte Serie portabler...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.