Corsair bringt ein neues PC-Headset aus seiner HS Series auf den Markt: das HS60 HAPTIC. Gegenüber Lautsprechern weist das HS60 HAPTIC einen besonders tiefen, satten Klangcharakter auf. Der Grund dafür ist der von Taction Technology entwickelte „haptische Bass“. In Kombination mit der Verarbeitung, einer hohen Klangqualität und dem komfortablen Tragegefühl der HS Series kreiert das HS60 HAPTIC Gaming-Erlebnisse, die nicht nur gehört, sondern auch gefühlt werden wollen.
Das Herzstück des HS60 HAPTIC bildet die Basstechnologie von Taction Technology. Dank der Erweiterung der Bassfrequenzen um taktiles Feedback können Gamer beim Spielen Klänge wahrnehmen, die anderen Headsets entgehen. Die dumpfe Erschütterung einer Explosion oder das monotone Summen einer Maschine hören sich mit dem HS60 HAPTIC so real wie nie zuvor an. Kombiniert mit einem Paar speziell abgestimmter 50-mm-Neodym-Audiotreiber, die eine hervorragende Klangqualität liefern, und einem vollständig abnehmbaren, geräuschunterdrückenden, unidirektionalen Mikrofon für herausragende Stimmklarheit versetzt Sie das HS60 HAPTIC sofort mitten ins Geschehen.
Corsair HS60 HAPTIC Gaming-Headset (Bildquelle: Corsair)
Die verstellbaren Ohrmuscheln des HS60 HAPTIC sind mit weichem Memoryschaum gepolstert, damit auch im Eifer des Gefechts der Komfort nicht verloren geht. Die robuste Konstruktion ist mit Aluminium verstärkt und prädestiniert für jahrelangen Gaming-Genuss. Der toughe Charakter des Headsets wird durch das markante Camouflage-Muster zusätzlich unterstrichen. Der Sound im Spiel und das haptische Feedback lassen sich bequem über Schnelltasten am Headset einstellen, ohne das Gameplay zu unterbrechen. Per USB-Verbindung zum PC kann das HS60 HAPTIC via Corsair iCUE-Software gesteuert werden, wo man persönliche Equalizer-Einstellungen vornehmen kann.
Das HS60 HAPTIC Gaming-Headset ist ab sofort im Corsair-Webstore und weltweit bei allen autorisierten Vertriebs- und Fachhändlern erhältlich. Der UVP von Corsair beträgt 129,99 Euro.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.