Qualcomm Technologies stellt die neue Snapdragon 870 5G Mobile Platform vor, eine Fortsetzung des Flaggschiffs Snapdragon 865 Plus, das über eine verbesserte Qualcomm Kryo 585 CPU mit Taktraten von bis zu 3,2 GHz verfügt. Der neue Snapdragon 870 wurde entwickelt, um verbesserte Leistung für ein optimiertes Gameplay mit Snapdragon Elite Gaming, globale 5G-Sub-6-GHz- und mmWave-Funktionen und verbesserte KI-Leistung zu bieten. Die Snapdragon 870 5G Mobile Platform ist ein Konnektivitäts-Kraftpaket, das sowohl das Snapdragon X55 5G Modem-RF-System als auch das FastConnect 6800-Subsystem umfasst. Mit 5G- und Wi-Fi 6-Funktionen erleben Nutzer hohe Geschwindigkeiten, erhöhte Kapazität und umfassende Zugänglichkeit, unabhängig davon, wo sie sich mit 5G verbinden.
„Aufbauend auf dem Erfolg von Snapdragon 865 und 865 Plus wurde der neue Snapdragon 870 entwickelt, um die Anforderungen der OEM- und Mobilfunkbranche zu erfüllen. Snapdragon 870 wird eine Auswahl von antreiben Flaggschiff-Geräte von Schlüsselkunden wie Motorola, iQOO, OnePlus, OPPO und Xiaomi.“
Kedar Kondap, Vizepräsident für Produktmanagement bei Qualcomm Technologies
Kommerzielle Geräte, die auf Snapdragon 870 basieren, werden voraussichtlich im ersten Quartal 2021 angekündigt. Zu den OEM-Kunden, deren Smartphones in den nächsten Wochen und Monaten zu erwarten sind, gehören Motorola, iQOO, OnePlus, OPPO und Xiaomi.
„In den letzten Jahren haben Xiaomis Flaggschiff-Smartphones, die mit mobilen Plattformen der Snapdragon 8-Serie ausgestattet sind, die weltweiten Verbraucher mit ihrer Premium-Leistung und ihren hervorragenden Erfahrungen beeindruckt. Für das nächste Jahrzehnt werden wir weiterhin eng mit Qualcomm Technologies zusammenarbeiten, um Mi Fans die fortschrittlichsten mobilen Erlebnisse zu bieten. Wir werden von der leistungsstarken Leistung der neuen mobilen Plattform Snapdragon 870 5G profitieren und weiterhin High-End-Flaggschiff-Geräte bauen und den globalen Verbrauchern weitere Überraschungen in Bezug auf 5G, Kamera, KI und mehr bieten.“
Lei Zhang, Vizepräsident von Mi Smartphone und General Manager für Hardware-Forschung und -Entwicklung bei Xiaomi
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.