Razer kündigt das kabellose Barracuda X Multi-Plattform Gaming- und Mobile-Headset an. Das Barracuda X wurde für Gaming auf mehreren Geräten zuhause und unterwegs designt und zeichnet sich durch eine hohe Vielseitigkeit und Freiheit aus, so der Hersteller in seiner Pressemitteilung. Viele moderne kabellose Headsets sind entweder für die Nutzung zuhause oder unterwegs designt. Der Wechsel zwischen verschiedenen Geräten kann zeitraubend sein: Der Nutzer muss sein Headset entkoppeln und neu verbinden, während Bluetooth oftmals zu Verbindungsproblemen führt. Das Barracuda X wurde für eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Vielseitigkeit designt – mit einer zuverlässigen, verzögerungsfreien und kabellosen Verbindung.
Das Barracuda X wurde von Grund auf als vielseitiges Multiplattform-Headset mit einem hohen Fokus auf Style und Komfort entwickelt. Das Ergebnis ist ein konkaves Oberflächendesign für einen schlichten Look, eine klare Linienführung und ein harmonierender Übergang von Bügel zu Ohrmuschel für einen eleganten, stylischen Look. Die flachen Ohrmuscheln sind abgewinkelt, um jeder Ohrform ein angenehmes Tragegefühl zu vermitteln. Für die persönliche Passform können die Ohrmuscheln angepasst und gedreht werden. Der weiche Memory-Schaumstoff der Ohrpolster und das stabile, weiche und leichte Kopfband bieten einen angenehmen Sitz, während das gerade mal 250 Gramm leichte Barracuda X Komfort den ganzen Tag bietet. Für die Audio-Wiedergabe sind Razer TriForce 40 mm-Treiber zuständig.
Razer Barracuda X: Das kabellose Multiplattform-Headset für Gaming zuhause und auf mobilen Geräten (Bildquelle: Razer)
Im Lieferumfang des Barracuda X ist alles nötige Zubehör enthalten. Das Herzstück ist der Razer HyperSpeed Wireless USB-C-Dongle, mit dem das Barracuda X nahtlos mit PC, PlayStation, Nintendo Switch und Android-Geräten über simples Plug-and-Play ohne separaten Verbindungsprozess, zusätzliche Software oder Treiber-Downloads verbunden werden kann. Wenn am Endgerät kein USB-C-Anschluss für den Dongle verfügbar ist, kommt der mitgelieferte USB-C-zu-USB-A-Adapter zum Einsatz. Mit diesem kann das Barracuda X mit dem PC oder einer Nintendo Switch im angedockten Modus genutzt werden. Für eine analoge Verbindung ist ein 4-poliger 3,5 mm-Klinkenstecker im Lieferumfang enthalten. Ein zusätzliches USB-C-zu-USB-A-Kabel lädt das Barracuda X auf – für eine Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden.
Das abnehmbare Razer HyperClear Kardioiden-Mikrofon des Razer Barracuda X bietet eine klare Sprachkommunikation, unabhängig von der Plattform, auf der man spielt. Das Mikrofon des Barracuda X lässt dank verbesserter Sprachisolierung keine Umgebungsgeräusche von den Seiten und von hinten eindringen, bietet eine höhere Sensibilität für einen besseren Niederfrequenzgang und ein optimiertes Gehäuse für mehr Klarheit und Präzision bei Sprachaufnahmen.
Das Razer Barracuda X Headset ist ab sofort auf Razer.com sowie bei ausgewählten Händlern erhältlich. Der UVP beträgt 99,99 Euro.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.