Ab sofort ist das neue ZenBook Pro Duo 15 OLED (UX582) mit OLED-Display und ASUS ScreenPad Plus in Deutschland im Handel erhältlich. Zusätzlich zu seinem 4K‑OLED‑Hauptdisplay ist das ZenBook Pro Duo 15 mit einem 14 Zoll großen Zweitdisplay ausgestattet: Das oberhalb der Tastatur integrierte ScreenPad Plus bietet ebenfalls eine 4K-Auflösung und nahtlose Integration mit dem Hauptbildschirm. Leistungsstarke Performance und Grafikleistung auf professionellem Niveau liefern ein Intel Core i9 Prozessor der 11. Generation, eine GeForce RTX 3070 Grafik und der bis zu 32 GB große Arbeitsspeicher.
Das nahezu rahmenlose Hauptdisplay des ZenBook Pro Duo 15 OLED bietet ein Screen-to-Body-Verhältnis von 93 Prozent für eine besonders große Bildschirmfläche. Das OLED-Touchdisplay hat eine 4K-Auflösung, ist mit 440 Nits besonders hell und liefert lebendige Farben, helles Weiß und tiefe Schwarztöne. Zudem ist das Hauptdisplay PANTONE-validiert und gewährleistet eine hohe Farbgenauigkeit für Grafik- und Kreativprofis. Für eine noch größere Bildschirmfläche ist das ZenBook Pro Duo 15 dem ScreenPad Plus ausgestattet, einem sekundären 4K-Touchdisplay, das nahtlos mit dem Hauptdisplay zusammenarbeitet. In der neuesten Version des ScreenPad Plus wird das Zweitdisplay beim Öffnen um 9,5 Grad angehoben. Dies verbessert die Lesbarkeit, vermeidet störende Blendungen und ermöglicht noch komfortableres Arbeiten.
ASUS ZenBook Pro Duo 15 OLED (UX582) (Bildquelle: ASUS)
Dank neuer Apps ist die Interaktion zwischen Haupt- und Zweitdisplay jetzt noch schneller, smarter und intuitiver. Die ScreenXpert 2 Software für das ScreenPad Plus bietet zahlreiche Funktionen zur Optimierung von Arbeitsabläufen. Das ASUS Control Panel ist kompatibel mit Adobe Photoshop, Lightroom Classic, Premiere Pro sowie After Effects und gibt Nutzern präzise Kontrolle über Kreativ-Apps, wie zum Beispiel Pinselgrößenanpassung, Sättigung und Ebenendeckkraft.
Für die Kombination aus hoher Leistung, effizientem Akkuverbrauch und starker Grafik sorgt der Intel Core i9‑10980HK Prozessor in Kombination mit der GeForce RTX 3070. Dafür ist das ZenBook Pro Duo 15 OLED als Nvidia-Studio-Notebook validiert und damit ein ideales Notebook für Content Creator. Für eine hohe Speicherkapazität und schnellen Workflow verfügt das ZenBook Pro Duo 15 über 32 GB RAM und 1 TB SSD‑Speicher. Das ErgoLift-Scharnier und ein optimiertes Kühlsystem ermöglichen komfortables und reibungsloses Arbeiten – auch bei anspruchsvollen Aufgaben. Für die Verbindung mit Peripheriegeräten verfügt das ZenBook Pro Duo 15 OLED über zahlreiche Anschlussmöglichkeiten, einschließlich zwei Thunderbolt 3 USB-Typ-C-Ports, die schnelle Datentransfers sowie Power Delivery und DisplayPort unterstützen.
Das ZenBook Pro Duo 15 OLED (UX582) ist ab sofort ab 3.999 Euro in Deutschland zunächst exklusiv bei Cyberport verfügbar.
Bereits im vergangenen Jahr erweiterte Speicherspezialist Seagate seine IronWolf-Pro-Familie um ein neues 24-TB-Modell, basierend auf CMR-Technologie. Damit sind die Laufwerke...
AOC blickt auf ein starkes Jahr 2024 zurück. Dank innovativer, leistungsstarker Technologien und einem auf Gamer fokussierten Design, so der...
ASUS hat heute vier neue Radeon RX 9060 XT-Grafikkarten für die Produktreihen TUF Gaming, Prime und ASUS Dual vorgestellt. Mit...
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Das neueste externe Laufwerk von Crucial, die X10, erreicht Lesegeschwindigkeiten von bis zu 2.100 MB/s und ist damit doppelt so...
Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.
Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.
Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.
Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.