Sharkoon erweitert sein Audio-Sortiment durch zwei Produkte mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Das auffällige USB-Headset RUSH ER40 richtet sich mit seiner RGB-Beleuchtung mit 3D-Effekt an stilbewusste Gamer, während das in dezentem Schwarz gehaltene B2 mit seinem abnehmbaren Mikrofon und den modularen Kabeln auch als reiner Kopfhörer daheim oder unterwegs eine gute Figur macht. Bei Sound und Komfort setzen beide Headsets auf leistungsstarke 50-Millimeter-Treiber und atmungsaktive Stoffpolster.
Optisch und technisch reiht sich das ER40 vollkommen in die beliebte RUSH-Serie ein und ist somit rundum auf Gaming ausgelegt. Über das dezente, rundliche Design hinaus setzt Sharkoon jedoch erstmals mit einer RGB-Beleuchtung auf einen wirkungsvollen Eyecatcher mit leicht plastischem 3D-Effekt, der sich zudem in zwei unterschiedlichen Modi betreiben lässt. Ein verstellbares Kopfband und bewegliche Ohrmuscheln sind darauf ausgelegt, auch nach ausgiebigen Gaming-Sessions einen angenehmen Tragekomfort zu bieten. Technisch ist ein 50-Millimeter-Treiber verbaut, der einen gewohnten, druckvollen Klang für immersive Spielsitzungen liefern soll. Der Anschluss per 240 Zentimeter langem USB-Kabel garantiert reichlich Bewegungsfreiheit.
Sharkoon RUSH ER40 Headset (Bildquelle: Sharkoon)
Als Nachfolger des B1-Headsets setzt auch das B2 auf ein stilvolles Design ganz in Schwarz. Kombiniert mit dem abnehmbaren Mikrofon kann das B2 ohne großes Aufsehen auch als Kopfhörer verwendet werden – dank des ideal bemessenen 110 Zentimeter langen Kabels mit TRRS-Stecker sogar bequem an Mobilgeräten. Weitere Anschlussmöglichkeiten für USB und Klinke bieten modulare Segmente mit einer Gesamtlänge von 250 Zentimetern.
Die weiche Stoffoberfläche der atmungsaktiven Ohrpolster ist laut Hersteller für ein andauernd komfortables Tragegefühl ausgelegt. Zusätzlich passen sich auch hier bewegliche Ohrmuscheln sowie das in Kunstleder gebundene Kopfband der Kopfform an. Für den passenden Sound kommt erneut ein 50-Millimeter-Treiber zum Einsatz.
Wird das B2 über USB betrieben, steht am Inline-Controller neben den üblichen Bedienelementen wie Mikrofonstummschaltung und Lautstärkereglung auch ein Hardware-Equalizer mit drei Modi zur Verfügung.
Sharkoon B2 Headset (Bildquelle: Sharkoon)
Sowohl RUSH ER40 als auch B2 können wahlweise über das herunterladbare Sharkoon Audio Center individualisiert werden. Neben generellen Einstellungen zum Klang des Headsets oder des Mikrofons können Profile angelegt und diverse Effekte hinzugeschaltet werden. Besonderes Augenmerk liegt auf dem 10-Band-Equalizer, mit dem Nutzer ihren ganz individuellen Sound abmischen können, sowie auf dem zuschaltbaren virtuellen 7.1-Surround-Sound.
Das RUSH ER40 ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 31,90 Euro verfügbar. Das B2 ist ebenfalls ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 49,90 Euro.
Gamification hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und entwickelt sich zu einem zentralen Element in der modernen Spieleentwicklung....
Verbatim präsentiert seine neueste Pocket SSD. Die kompakte SSD vereint Leistung mit Mobilität und wurde sowohl für den professionellen als...
Die Welt des Gaming entwickelt sich rasant weiter und verschmilzt zunehmend mit Smart Home-Technologien. Diese Kombination eröffnet völlig neue Möglichkeiten...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Die T9 ist die neueste Generation an externen SSDs aus dem Hause Samsung. Die für professionelle Anwender:innen entwickelte Serie portabler...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.