NEWS / ROCCAT Kone XP Gaming-Maus ab sofort erhältlich

Ab sofort für 89,99 Euro im Handel erhältlich
30.03.2022 13:00 Uhr    Kommentare

ROCCAT gab bekannt, dass die brandneue Kone XP Gaming-Maus ab sofort im Handel erhältlich ist. Die neue Kone XP von ROCCAT kombiniert das Design der Maus-Serie mit 15 Tasten und 29 zuweisbaren Funktionen. Hardcore-PC-Gamer werden die Features der Kone XP zu schätzen wissen, wie z. B. ROCCATs Owl-Eye 19K DPI-Sensor (basierend auf PAW3370 von PixArt) und die schnellen Titan Optical Switches, während die hitzebehandelten, reinen PFTE-Maus-Skates und das PhantomFlex-Kabel ein nahezu kabelloses Spielgefühl mit hohen Gleiteigenschaften bieten. Für PC-Spieler, die RGB-Beleuchtung lieben, setzt ROCCATs Kone XP mit über 20 LEDs und dem neuen transparenten 4D-Krystal Wheel neue Maßstäbe bei der Beleuchtung von Peripheriegeräten.

Das Multi-Button-Design der Kone XP, zusammen mit der überarbeiteten Ergonomie, dem reduzierten Gewicht und dem allgemeinen Komfort, wird Fans der früheren Kone AIMO Remastered von ROCCAT ansprechen, ebenso wie PC-Spieler, die eine Reihe von Spielen verschiedener Genres zocken. Ihre 15 Tasten können dank ROCCATs Easy-Shift[+] Technologie mit 29 Tastenfunktionen belegt werden. Der optische Titan Switch ist doppelt so schnell wie ein mechanischer Schalter und doppelt so langlebig. Er erreicht eine Betätigungsgeschwindigkeit von 0,2 ms und kann bis zu 70 Millionen Klicks ausführen. Die Kone XP ermöglicht außerdem die Anpassung des Debouncing, das für Drag-Clicks entscheidend ist.

ROCCAT Kone XP Next-Gen Customization Gaming Mouse

ROCCAT Kone XP Next-Gen Customization Gaming Mouse (Bildquelle: ROCCAT)

Mit der Kone XP und ihren 22 LEDs, 8 Lightguides und dem durchsichtigen Bionic Shell-Gehäuse wird die Maus passend in Szene gesetzt. Die lichtdurchlässige Oberseite bringt ROCCATs AIMO-Beleuchtungs-Engine und -Ökosystem zum Strahlen ‒ Synchronisierung ist natürlich möglich. Die Kone XP verfügt außerdem über das 4D-Krystal Wheel, das die RGB-Beleuchtung durch sein rauchiges, transparentes Design verstreut und so einen einzigartigen Lichteffekt erzeugt. Zusätzlich zu den typischen vertikalen Klick- und Scroll-Funktionen bietet das 4D-Krystal Wheel auch linke und rechte seitliche Eingaben sowie ROCCATs angenehmes taktiles „Klick“-Gefühl.

Die Kone XP PC-Gaming-Maus gehört außerdem zu einer ausgewählten Liste von Produkten, die den Nvidia Reflex Analyzer unterstützen. G-SYNC-Displays mit Reflex verfügen über den weltweit ersten und einzigen Systemlatenz-Analysator, der Klicks von Gaming-Mäusen erkennt und die Zeit misst, bis sich die resultierenden Pixel (Mündungsfeuer der Waffe) auf dem Bildschirm verändern. Wenn die ROCCAT Kone XP in Verbindung mit einem G-SYNC-Display mit Reflex verwendet wird, können Gamer die gesamte Peripherie- und End-to-End-Systemlatenz messen und verbessern.

Die brandneue ROCCAT Kone XP Gaming-Maus ist ab sofort zu einem UVP von 89,99 Euro erhältlich.

Quelle: ROCCAT PR - 29.03.2022, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.