NEWS / Lexar kündigt neue Professional CFexpress Karten an

Hochleistungsspeicher für professionelle Filmschaffende
05.05.2022 15:00 Uhr    Kommentare

Lexar stellte jüngst auf dem Event der National Association of Broadcasters (NAB) in Las Vegas (USA) die schnellste Lexar Professional CFexpress Typ B Karte der DIAMOND-Serie und die Lexar Professional CFexpress Typ A Karte der GOLD-Serie vor. Die Karten werden voraussichtlich ab dem Ende des zweiten Quartals 2022 erhältlich sein.

Die neue Lexar Professional CFexpress Typ B Karte der DIAMOND-Serie und die Lexar Professional CFexpress Typ A Karte der GOLD-Serie erleichtern und beschleunigen den Workflow von Anfang bis Ende deutlich. Die neue Karte der Lexar-DIAMOND-Serie erfüllt die Anforderungen von professionellen Filmemachern und Produzenten an hochwertige Speicherlösungen. Sie bietet Lesegeschwindigkeiten von bis zu 1.900 MB/s und beschleunigt den Postproduktions-Workflow erheblich. Mit Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 1.700 MB/s können mühelos flüssige RAW-Videos in 8K, 6K und 4K aufgenommen werden. Die Karte ist außerdem abwärtskompatibel mit ausgewählten XQD-Kameras.

Lexar kündigt Professional CFexpress Typ A und B Karten an.

Lexar kündigt Professional CFexpress Typ A und B Karten an. (Bildquelle: Lexar)

Entwickelt wurde die Professional CFexpress Typ A Karte der GOLD-Serie speziell für Kinokameras und spiegellose Kameras der nächsten Generation. Mit überragenden Lesegeschwindigkeiten von 900 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von 800 MB/s ermöglicht diese Karte die Aufnahme hochwertiger Bilder und nahtloser 8K-, 6K- und 4K-Videos.1 Ergänzend wird Lexar in den kommenden Monaten auch das CFexpress Typ-A-Lesegerät auf den Markt bringen, welches USB mit 10 Gbps über USB Typ-C unterstützt.

Die neuen Karten der DIAMOND- und GOLD-Serien unterstützen die VPG-400-Spezifikation, die eine anhaltende Mindestschreibgeschwindigkeit von 400 MB/s garantiert, um Videos in professioneller Qualität für kompatible Host-Geräte aufzunehmen. Sie wurden speziell für professionelle Videomacher entwickelt und stellen sicher, dass Inhalte nahtlos ohne Drop Frames aufgenommen werden. Darüber hinaus sind sie so robust gebaut, dass sie auch unter den härtesten Bedingungen funktionieren. Die Karten sind stoß- und vibrationsfest und widerstandsfähig gegen extreme Temperaturen. Für zusätzliche Sicherheit sorgt bei beiden Karten eine lebenslange beschränkte Garantie.

Quelle: Lexar PR - 05.05.2022, Autor: Martin Wurz
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.