Sharkoon präsentiert mit den SKILLER SAC20 und SKILLER SAC20 S4 zwei PBT-Tastenkappen-Sets für mechanische Tastaturen, die in Kooperation mit dem Tastenkappen-Spezialisten Tai-Hao entwickelt wurden. Beide Sets sind sowohl im gebräuchlichen ANSI-Layout als auch in einer ISO-Variante erhältlich.
Die SKILLER-SAC20-Tastenkappen-Sets sind in Kooperation mit dem taiwanesischen Traditionsunternehmen Tai-Hao entstanden, das bereits seit 1962 am Markt ist und internationale Bekanntheit für seine Tastenkappen und deren Fertigungsqualität genießt. Die SKILLER-SAC20-Tastenkappen-Sets sind dementsprechend aus hochwertigem PBT-Kunststoff im Double-Injection-Verfahren gefertigt und weisen eine elegante und abriebfeste Beschriftung auf. Darüber hinaus soll das Verfahren für eine hohe Farbbeständigkeit sowie eine hohe Resistenz gegenüber dem mit der Zeit einhergehenden Glanzeffekt sorgen, den man bei herkömmlichen ABS-Tastenkappen nach intensiver Nutzung beobachten kann.
Standardmäßig besteht das SKILLER-SAC20-Tastenkappenset aus entweder 104 Tastenkappen passgenau für ein 3-Block-ANSI-Layout oder 105 Tastenkappen für ein vollständiges ISO-Layout. Dank zehn beiliegender Extra-Tastenkappen und der Kompatibilität zu den weitverbreiteten Schaltern mit Kreuzaufnahme, sollen sie sich jedoch auch für kleinere Tastaturlayouts optimal nutzen lassen. Als Bonus liegen dem Set auch zwei Sharkoon-Tastenkappen und eine Tai-Hao-Tastenkappe sowie ein Tastenkappenzieher bei.
Anders verhält es sich mit dem SKILLER SAC20 S4 Tastenkappenset. Es wurde speziell als Ergänzung für die SKILLER SGK50 S4 Tastatur entwickelt und weißt daher passgenaue Seitenbeschriftungen bei entweder 61 Tastenkappen im ANSI-Layout oder 62 Tastenkappen im ISO-Layout auf. Auch diesem Set liegen zwei Sharkoon-Tastenkappen und eine Tai-Hao-Tastenkappe bei sowie ein Tastenkappenzieher.
Das SKILLER SAC20 Tastenkappenset ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 59,90 Euro verfügbar, das SKILLER SAC20 S4 Tastenkappenset ab 39,90 Euro.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.