Sharkoon erweitert sein Sortiment um ein vollmodulares 80 PLUS Gold zertifiziertes Netzteil, dass mit einem PCIe-Gen5-12VHPWR-Anschluss volle Kompatibilität zum ATX-3.0-Standard bietet. Das Rebel P30 Gold ist hierbei mit schwarzem Gehäuse in 850 Watt, 1000 Watt und 1300 Watt maximaler Leistung verfügbar sowie in einer weißen Version mit 1000 Watt.
Unabhängig von ihrer maximalen Leistung besitzen alle Versionen des Rebel P30 Gold einen modernen PCIe-Gen5-12VHPWR-Anschluss, der für den Betrieb aktueller Highend-Grafikkarten benötigt wird. Die Kabel der Netzteilserie sind modular gestaltet und können für eine Maximale Übersicht im Gehäuse nach Bedarf genutzt werden. Insgesamt stehen zwölf SATA-Anschlüsse sowie vier 6+2-polige PCIe-Anschlüsse zur Verfügung – das Modell mit 1300 Watt besitzt sogar bis zu acht. Zwei IDE-Anschlüsse und ein Floppy-Anschluss sind mittels beiliegender Adapter ebenfalls verfügbar.
80 PLUS Gold zertifiziertes Netzteil mit 12VHPWR-Anschluss. (Bildquelle: Sharkoon)
Neben der 80-PLUS-Gold-Zertifizierung ist die Rebel-P30-Netzteilserie mit Überstromschutz, Überspannungs- und Unterspannungsschutz sowie Kurzschlussschutz, Übertemperaturschutz und Überlastschutz für eine zuverlässige Sicherheit ausgestattet. Für weitere Zuverlässigkeit verwendet der Hersteller im Rebel P30 Gold ausschließlich japanische Kondensatoren sowie die patentierten LLC-Resonanzwandler und DC/DC-Technologien.
Für die Ableitung aufgeheizter Luft und einen ruhigen Betrieb kommt ein 135-Millimeter-Lüfter mit hydrodynamischem Gleitlager zum Einsatz. Die Lüfterrotation kann zusätzlich mittels zuschaltbarem Zero-RPM-Modus bei mäßiger Last für einen leiseren Betrieb ausgeschaltet werden. Ein Fan-Delay-Modus lässt den Lüfter bis zu 60 Sekunden nach dem Herunterfahren des Systems weiterlaufen, um eine hardwareschonendere Abkühlung zu ermöglichen.
Das Rebel P30 Gold mit 1000 Watt in Schwarz oder Weiß ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 219 Euro erhältlich, die Version mit 1300 Watt für 239 Euro. Die Version mit 850 Watt wird kurze Zeit später zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 159 Euro erhältlich sein.
Ein leistungsfähiges Heimnetzwerk sorgt für stabile digitale Abläufe und reduziert Verbindungsabbrüche spürbar. Probleme beim Streaming, langsame Dateiübertragungen oder Latenzspitzen beim...
Micron hat auf der Computex 2025 mit der Crucial T710 PCIe Gen5 NVMe seine neuesten Hochleistungs-SSD vorgestellt. Dank Micron G9...
Bereits im vergangenen Jahr erweiterte Speicherspezialist Seagate seine IronWolf-Pro-Familie um ein neues 24-TB-Modell, basierend auf CMR-Technologie. Damit sind die Laufwerke...
AOC blickt auf ein starkes Jahr 2024 zurück. Dank innovativer, leistungsstarker Technologien und einem auf Gamer fokussierten Design, so der...
ASUS hat heute vier neue Radeon RX 9060 XT-Grafikkarten für die Produktreihen TUF Gaming, Prime und ASUS Dual vorgestellt. Mit...
Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.
Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.
Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.
Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.