Sharkoon erweitert sein Sortiment um ein vollmodulares 80 PLUS Gold zertifiziertes Netzteil, dass mit einem PCIe-Gen5-12VHPWR-Anschluss volle Kompatibilität zum ATX-3.0-Standard bietet. Das Rebel P30 Gold ist hierbei mit schwarzem Gehäuse in 850 Watt, 1000 Watt und 1300 Watt maximaler Leistung verfügbar sowie in einer weißen Version mit 1000 Watt.
Unabhängig von ihrer maximalen Leistung besitzen alle Versionen des Rebel P30 Gold einen modernen PCIe-Gen5-12VHPWR-Anschluss, der für den Betrieb aktueller Highend-Grafikkarten benötigt wird. Die Kabel der Netzteilserie sind modular gestaltet und können für eine Maximale Übersicht im Gehäuse nach Bedarf genutzt werden. Insgesamt stehen zwölf SATA-Anschlüsse sowie vier 6+2-polige PCIe-Anschlüsse zur Verfügung – das Modell mit 1300 Watt besitzt sogar bis zu acht. Zwei IDE-Anschlüsse und ein Floppy-Anschluss sind mittels beiliegender Adapter ebenfalls verfügbar.
80 PLUS Gold zertifiziertes Netzteil mit 12VHPWR-Anschluss. (Bildquelle: Sharkoon)
Neben der 80-PLUS-Gold-Zertifizierung ist die Rebel-P30-Netzteilserie mit Überstromschutz, Überspannungs- und Unterspannungsschutz sowie Kurzschlussschutz, Übertemperaturschutz und Überlastschutz für eine zuverlässige Sicherheit ausgestattet. Für weitere Zuverlässigkeit verwendet der Hersteller im Rebel P30 Gold ausschließlich japanische Kondensatoren sowie die patentierten LLC-Resonanzwandler und DC/DC-Technologien.
Für die Ableitung aufgeheizter Luft und einen ruhigen Betrieb kommt ein 135-Millimeter-Lüfter mit hydrodynamischem Gleitlager zum Einsatz. Die Lüfterrotation kann zusätzlich mittels zuschaltbarem Zero-RPM-Modus bei mäßiger Last für einen leiseren Betrieb ausgeschaltet werden. Ein Fan-Delay-Modus lässt den Lüfter bis zu 60 Sekunden nach dem Herunterfahren des Systems weiterlaufen, um eine hardwareschonendere Abkühlung zu ermöglichen.
Das Rebel P30 Gold mit 1000 Watt in Schwarz oder Weiß ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 219 Euro erhältlich, die Version mit 1300 Watt für 239 Euro. Die Version mit 850 Watt wird kurze Zeit später zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 159 Euro erhältlich sein.
Die Crucial T710 ist die mittlerweile dritte Generation PCIe Gen5 Drives von Micron und tritt in die Fußstapfen der bisherigen...
KIOXIA bietet ab sofort Muster seiner neuen Embedded-Flashspeicher im UFS (Universal Flash Storage)-Format 4.1 an. Das Unternehmen untermauert damit seine...
Die Welt der Sportwetten ist vielfältig und bietet zahlreiche Möglichkeiten, das Lieblingsteam oder den Favoriten zu unterstützen. Eine sichere und...
Kingston hat bekannt gegeben, dass sie das bisherige Modell 2280 um einen neuen Formfaktor ergänzt hat: NV3 PCIe 4.0 NVMe...
Solid State Drives, kurz SSDs, sind Applikationen zur Anders Speicherung von Daten. Sie haben keine beweglichen Teile und ermöglichen somit...
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.
Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.