NEWS / AVM Tür-/Fensterkontakt FRITZ!DECT 350 erhältlich

Magnetischer Tür-/Fensterkontakt für 39 Euro
15.12.2023 15:00 Uhr    Kommentare

Ab sofort ist der magnetische Tür-/Fensterkontakt FRITZ!DECT 350 für das Smart Home mit FRITZ! erhältlich. Der kompakte FRITZ!DECT 350 lässt sich an Türen oder Fenstern anbringen und erkennt unmittelbar, ob diese offen oder geschlossen sind. Der Sensor ist perfekt auf das FRITZ!-Heimnetz abgestimmt und kann mit den smarten Heizkörperreglern FRITZ!DECT 302 und 301 zusammen effizient Heizenergie einsparen – das schont Umwelt und Portemonnaie. Denn Szenarien wie „Wenn Fenster geöffnet, dann Heizung runterregeln“ lassen sich spielend leicht einrichten.

Auch alle FRITZ!-Smart-Home- und kompatiblen Zigbee-Geräte sind mit dem FRITZ!DECT 350 steuerbar, sodass Anwender viele weitere Szenarien und Routinen einrichten können. Zur Kontrolle und für mehr Sicherheit wird der Status des Sensors, z. B. geöffnete/geschlossene Fenster, in der FRITZ!App Smart Home, auf dem FRITZ!Fon und im FRITZ!OS signalisiert. Der FRITZ!DECT 350 ist so klein, dass er sich bei vielen Fenstern mit Eurofalz zwischen Fensterrahmen und Fensterflügel verdeckt mit einem mitgelieferten Klebestreifen anbringen lässt.

Durch das kompakte Gehäuse und das geringe Gewicht kann FRITZ!DECT 350 an nahezu allen Türen und Fenstern am Rahmen angebracht werden. Bei vielen modernen Fenstern mit Eurofalz ist auch eine verdeckte Anbringung zwischen Fensterrahmen und Fensterflügel möglich. Durch sein dezentes Design fügt sich FRITZ!DECT 350 in jede Umgebung unauffällig ein. Beim Öffnen der Kellertür soll automatisch das Licht angehen und nach einigen Minuten wieder ausgeschaltet werden? Wann hat das Haustier die Katzen-/Hundeklappe benutzt? Ist die Post schon da und wurde die Klappe des Briefkastens geöffnet? FRITZ!DECT 350 bietet zahlreiche praktische Einsatzmöglichkeiten.

In wenigen Minuten ist FRITZ!DECT 350 ins Heimnetz integriert: Batterien einlegen, Connect-Taste an der FRITZ!Box drücken oder über die FRITZ!App Smart Home verbinden und schon ist FRITZ!DECT 350 angemeldet. Die einzelnen Einstellungen lassen sich bequem in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche vornehmen. Regelmäßige Updates halten FRITZ!DECT 350 aktuell, sorgen für Sicherheit und bringen neue Funktionen und mehr Komfort. Die Updates sind kostenlos und werden automatisch über die FRITZ!Box installiert.

Die Eckdaten im Überblick:

  • Magnetischer Tür-/Fensterkontakt
  • DECT-ULE-Sensor; auf FRITZ!Box mit DECT-Basis abgestimmt
  • Erkennt geöffnete Türen und geöffnete sowie gekippte Fenster
  • Spart unmittelbar Energie in Kombination mit den Heizkörperreglern FRITZ!DECT 302 und 301
  • Steuert alle schaltbaren FRITZ!-Smart-Home- und kompatiblen Zigbee-Geräte
  • 2 x AAA Batterien
  • Abmessungen (BxHxT): Sensor 91 x 24 x 12 mm; Magnet 28,5 x 15 x 6,5 mm

Der FRITZ!DECT 350 ist ab sofort zum Preis von 39 Euro (UVP) erhältlich.

Quelle: AVM PR - 13.12.2023, Autor: Patrick von Brunn
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.