Lange hat kein PC-Gehäuse so viel Aufsehen erregt wie das neue Y70 Touch von Hyte. Offenbar ist den kalifornischen Designern mit ihrem jüngsten Produkt ein großer Wurf gelungen, welcher gefällige Optik, umfangreiche Ausstattung und zeitgemäße Technik miteinander verbindet. Vorserienmodelle konnten in internen Tests bei MIFCOM in München auf ganzer Linie überzeugen.
Das Hyte Y70 Touch bietet viel Platz, sogar für vertikal montierte Grafikkarten mit einer Bauhöhe von bis zu vier Einschüben, für große Radiatoren und maßgeschneiderte Wasserkühlungen oder EATX-Mainboards. Mit maximal zehn passenden Lüftern ausgestattet garantiert es einen hohen Luftdurchfluss und eine effektive Kühlung aller Komponenten. Es erlaubt unauffällige und flexible Kabelführung, bietet eine Schnelltauschfunktion für interne Datenträger, bequem erreichbare Frontanschlüsse, eine abgeschirmte Netzteilkammer und ist trotz der filigran anmutenden Seitenpaneele mit ihren interessanten Gittermustern ausgesprochen robust konstruiert. Zwei großformatige Sichtfenster links und an der Stirnseite gewähren ungehinderte Einblicke in den Innenraum, um die dort verbaute Technik anschaulich in Szene zu setzen.
Hyte Y70 Touch: Gehäuse mit integriertem Display bei MIFCOM (Bildquelle: MIFCOM)
Das Highlight ist zweifellos der schräg vorne angebrachte Bildschirm mit einer Auflösung von 1.100 x 3.840 Pixeln im Hochformat. Der berührungssensible Multi-Touchscreen erlaubt zum Beispiel, wichtige Systemmetriken wie Temperaturwerte oder Ressourcenauslastung darzustellen und mit wenigen Handgriffen Einstellungen vorzunehmen. Er kann aber auch als regulärer Zweit- oder Drittmonitor für Windows-Anwendungen verwendet und mit verschiedenen Widgets für Schlagzeilen, Wetterdaten oder Social-Media-Kanäle bestückt werden.
Das Hyte Y70 Touch ist ab sofort in den Farbausführungen Schwarz und Weiß im MIFCOM-Shop bestellbar. MIFCOMs Experten haben beispielhaft zwei High-End-Systeme in dem neuen Gehäuse zusammengestellt. Der erste Vorschlag ist ein Gaming-PC mit dem AMD Ryzen 9 7950X3D und einer GeForce RTX 4090, 48 GB RAM, einer 4-TB-SSD, Stoffkabeln und RGB-Lüftern für 5.499 Euro. Ein vergleichbar ausgestattetes System bietet MIFCOM mit dem Intel-Pendant Core i9-14900K für 5.699 Euro an. Natürlich können Kundinnen und Kunden im Online-Shop der Münchener Computerexperten auch eigene Wunschkonfigurationen mit dem neuen Gehäuse erstellen.
Erste Rechner mit dem Hyte H70 Touch will MIFCOM im Januar 2024 ausliefern. Im späteren Verlauf des Jahres sollen dann auch die Lackvarianten Rot und Schneeweiß verfügbar werden.
Mit der WD Red Pro 26 TB bringt Western Digital ein weiteres CMR-basiertes NAS-Laufwerk auf den Markt, das sich an professionelle...
Mit der neuen Pocket SSD stellt Verbatim ein kompaktes, portables Solid-State-Drive vor, das auf hohe Übertragungsraten und Mobilität ausgelegt ist....
Sapphire bringt mit dem NITRO+ B850A WIFI 7 ein neues Mainboard auf Basis des AMD B850-Chipsatzes auf den Markt. Es...
Die Anforderungen an einen Gaming-PC sind höher als an ein Bürosetup, daher greifen viele Zocker auf einen selbst konfigurierten Rechner...
Die IFA Berlin, das weltweit größte Event für Home- & Consumer-Tech, öffnet heute ihre Tore für Fachbesucher und Endverbraucher und...
Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.
Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.