Der deutsche Hersteller be quiet! erweitert sein Portfolio an ATX 3.0 kompatiblen Netzteilen um die Straight Power 12 Serie. Mit einer 80 PLUS Platinum-Zertifizierung, einer nahezu unhörbaren Kühlung, einem kabellosen Innenleben und einer hochleistungsfähigen 12V-Leitung erfüllt das Straight Power 12 alle Anforderungen von Anwendern, die einen langlebigen Begleiter für die Versorgung von High-End-Builds mit den aktuellsten und Next-Gen-GPUs suchen. Das Straight Power 12 ist in fünf Leistungsklassen erhältlich: 750W, 850W, 1000W, 1200W und massive 1500W für die anspruchsvollsten Power-User.
Straight Power 12 ist ein zukunftssicheres ATX 3.0 Netzteil mit 80 PLUS Platinum-Zertifizierung, mit einer Effizienz von bis zu 94% und einem Standy-Verbrauch von unter 0,1 Watt. Es verfügt über bis zu zwei 12VHPWR 600W-Anschlüsse und vier PCIe 6+2-Anschlüsse zur Unterstützung übertakteter High-End-GPUs. Die neuen Straight Power 12 Netzteile wurden entwickelt, um hohe Leistungsspitzen mit Leichtigkeit zu bewältigen ‒ mit einer Full-Bridge-LLC-Topologie. Um eine noch bessere Übertaktungsunterstützung zu bieten, verfügen alle Straight Power 12 Netzteile über eine hochleistungsfähige 12V-Leitung. Hochwertige, bis 105°C-zertifizierte japanische Kondensatoren verhindern hochfrequentes elektronisches Rauschen, welches bei extremen Lastwechseln, insbesondere bei der Verwendung moderner Grafikkarten, auftreten kann. Alle Straight Power 12 Netzteile verwenden einen Silent Wings 135-mm-Lüfter in Kombination mit einer trichterförmigen Lüfteröffnung für einen hohen Luftstrom, um die internen Komponenten kühl zu halten.
be quiet! Straight Power 12 neu im Angebot. (Bildquelle: be quiet!)
Die Straight Power 12 Netzteile setzen auf ein kabelloses Design auf der DC-Seite, alle Verbindungen verlaufen direkt auf der Platine. Da keine Kabel den Luftstrom im Inneren des Netzteils behindern, werden die Temperaturen der Komponenten und die Signalqualität deutlich verbessert, gleichzeitig werden Signalstörungen, die durch Magnetfelder auftreten können, reduziert. Außerdem kann so die Lebensdauer der Netzteilkomponenten erheblich verlängert werden. An der Außenseite des Netzteils ermöglicht das modulare Kabelmanagement eine einfache Installation, da die gesleevten Kabel getrennt vom Netzteil verlegt und installiert werden können. Durch die individuell abnehmbaren Kabel werden nur die Benötigten verwendet, der typische Kabelsalat im Inneren wird vermieden und der Airflow verbessert.
Alle Straight Power 12 verfügen über alle Schutzschaltungen, einschließlich Überstromschutz (OCP), Überspannungsschutz (OVP), Unterspannungsschutz (UVP), Kurzschlussschutz (SCP), Überlastschutz (OPP) und dem oft übersehenen, aber nicht weniger kritischen Übertemperaturschutz (OTP). Abgerundet wird das Netzteil durch eine volle 10-jährige Herstellergarantie.
Die Straight Power 12 Netzteile sind ab dem 27. Juni im Handel erhältlich zu empfohlenen Verkaufspreisen von 159,90 (750W), 179,90 (850W), 219,90 (1000W), 249,90 (1200W) und 349,90 Euro (1500W).
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.