NEWS / TEAMGROUP stellt T-FORCE VULCAN SO-DIMM DDR5 vor

DDR5-5200 mit bis zu 64 GB pro Modul
23.03.2023 08:45 Uhr    Kommentare

T-FORCE, die Gaming-Untermarke von TEAMGROUP, hat den neuen und schnellen VULCAN SO-DIMM DDR5-Speicher für Notebook-Gamer auf den Markt gebracht. Nach der Einführung des DDR5-Desktop-Speichers stellt T-FORCE seinen ersten VULCAN SO-DIMM DDR5-Speicher vor, der speziell für Gaming-Laptops entwickelt wurde. Mit einer maximalen Taktrate von 5.200 MHz, bis zu 64 GB Speichervolumen und einem ultradünnen Graphen-Wärmeableiter erleben Gamer kürzere Lade- und schnellere Bootzeiten bei gleichzeitig niedrigen Temperaturen.

Der T-FORCE VULCAN SO-DIMM DDR5-Speicher unterstützt On-Die ECC, das Bitfehler erkennt und korrigiert. Der VULCAN SO-DIMM benötigt eine geringere Versorgungsspannung als DDR4-Speicher, der mit 1,1 V im Vergleich zu 1,2 V betrieben wird, was den Benutzern eine längere Akkulaufzeit ihres Gaming-Laptops ermöglicht. Darüber hinaus verwendet VULCAN SO-DIMM sorgfältig ausgewählte Komponenten, um sowohl Stabilität als auch Kompatibilität zu gewährleisten.

TEAMGROUP bringt den T-FORCE VULCAN SO-DIMM DDR5-Speicher für Gaming-Notebooks auf den Markt.

TEAMGROUP bringt den T-FORCE VULCAN SO-DIMM DDR5-Speicher für Gaming-Notebooks auf den Markt. (Bildquelle: TEAMGROUP)

Die ersten Modelle der neuen VULCAN-Familie sollen am Ende April in den Handel kommen.

Quelle: TEAMGROUP PR - 23.03.2023, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.