NEWS / iiyama präsentiert zwei neue Spitzenmonitore

Ultimative Monitore für Arbeit und Spiel
09.04. 18:00 Uhr    Kommentare

iiyama präsentiert zwei neue Spitzenmonitore: den G-Master GCB4580DQSN und den ProLite XCB4594DQSN-B1. Beide wurden speziell für die nahtlose Verbindung von Arbeit und Unterhaltung entwickelt und bieten sowohl im Home-Office als auch beim Gaming das ultimative Nutzererlebnis.

Der ProLite XCB4594DQSN-B1 ist ein 45 Zoll-DualQHD-Multitasking-Hub der Spitzenklasse. Er liefert gestochen scharfe und detailreiche Bilder, die den Anforderungen professioneller Aufgaben ebenso gerecht werden wie einem visuell immersiven Medienerlebnis. Mit seinem 1500R-Curved-VA-Panel, das weite Betrachtungswinkel und lebendige Farben bietet, minimiert dieser Monitor mithilfe von Flicker-Free-Technologie und Blaulichtreduzierung die Augenbelastung bei langen Bildschirmsessions.

Der integrierte KVM-Switch ermöglicht den einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Workstations und macht den Monitor zu einer vielseitigen Kommandozentrale. Darüber hinaus bietet das USB-C-Dock eine Ein-Kabel-Lösung für die Stromversorgung und Datenübertragung der angeschlossenen Geräte und sorgt so für einen aufgeräumten Arbeitsplatz.

G-Master GCB4580DQSN für Ultrawide-Gaming der Spitzenklasse.

G-Master GCB4580DQSN für Ultrawide-Gaming der Spitzenklasse. (Bildquelle: iiyama)

Der G-Master GCB4580DQSN ergänzt das Portfolio mit derselben beeindruckenden Funktionalität und richtet sich an Gamer, die keine Kompromisse bei der Bildqualität und Performance eingehen möchten. Genau wie der ProLite XCB4594DQSN-B1 bietet er eine DQHD-Auflösung von 5.120 x 1.440 Pixeln und ein 32:9-Seitenverhältnis sowie eine Bildwiederholfrequenz von 165Hz und eine Moving Picture Response Time (MPRT) von sagenhaften 0.8 ms. Darüber hinaus punktet der GCB4580DQSN mit einem stylischen G-Master Logo und Schriftzug auf der matten Gehäuserückseite. Der ultrabreite Formfaktor der Monitore erweitert den visuellen Anwendungsbereich und ermöglicht ein außergewöhnliches Maß an Multitasking.

Quelle: iiyama PR - 09.04.2024, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.