Display-Spezialist AOC präsentiert mit dem 39,5 cm (15,6") AOC 16T3EA einen vielseitigen, tragbaren IPS-FHD-Monitor für produktives Arbeiten unterwegs. Dank hoher Bildqualität, vielfältigen Anschlussoptionen und seinem schlanken, eleganten Design ist er eine ideale Wahl für all jene, die auch außerhalb ihres Büros – zusammen mit ihrem Laptop – ein dynamisches, zuverlässiges Multi-Monitor-Setup zur Hand haben möchten.
Das gestochen scharfe 15,6“ IPS-Display mit Full-HD-Auflösung lässt sich praktisch an jedem denkbaren Ort – ob in einem Hotel, einer Bibliothek, im Café, bei mobilen Präsentationen im Außendienst oder an einem Messestand – in einem Doppelmonitor-Setup einsetzen. Das IPS-Display liefert lebendige Bilder und erlaubt weite Betrachtungswinkel, welche besonders bei mehreren gleichzeitigen Betrachtern vorteilhaft sind. Der portable AOC 16T3EA ist 11,5 mm dünn, wiegt weniger als 1,1 kg und bietet diverse Anschlussoptionen dank USB Typ-C (mit DisplayPort Alt Mode).
Die integrierte Auto-Rotate-Option ermöglicht nahtlose Übergänge zwischen Hoch- und Querformat und passt sich so jedem Arbeitsbereich oder Inhaltstyp an – von umfangreichen Tabellenkalkulationen bis zu Social-Media-Feeds. Arbeit ist aber nicht alles, fürs Entainment kann der AOC 16T3EA dank einer Spitzenhelligkeit von 250 Nits ebenfalls – auch tagsüber in Innenräumen – genutzt werden. Dabei genießen die Nutzer beispielsweise Spiele, Musik oder Streaming-Inhalte auf dem zusätzlichen Display, während sie gleichzeitig ihren Hauptbildschirm für andere Applikationen einsetzen.
Der integrierte klappbare Standfuß ermöglicht eine Vielzahl von Neigungswinkeln. Mit einer optionalen 50 x 50 mm VESA-Halterung kann der 16T3EA auch in festen Installationen oder mit einem Monitorarm verwendet werden. Die im Lieferumfang enthaltene leichte, gepolsterte Tragetasche schützt den Monitor vor Kratzern.
Der AOC 16T3EA ist ab Mitte August 2024 für 179,00 Euro (UVP) erhältlich.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.