NEWS / MyFRITZ!App ab sofort mit neuem Einrichtungsassistenten

FRITZ!Box einfach per Smartphone einrichten
04.06. 16:00 Uhr    Kommentare

Mit dem neuen Update der MyFRITZ!App für Android und iOS vereinfacht sich die Einrichtung einer FRITZ!Box. Der neue Einrichtungsassistent führt die Nutzer schrittweise durch den gesamten Installationsprozess direkt über ihr Smartphone oder Tablet. Dabei wird die gewohnt einfache Ersteinrichtung der FRITZ!Box über die neue benutzerfreundliche Oberfläche auf dem mobilen Endgerät noch schneller und intuitiver. Der Assistent führt die Nutzer durch jeden Schritt des Einrichtungsprozesses und stellt sicher, dass alle Einstellungen korrekt vorgenommen werden. Dadurch wird die Einrichtung nicht nur einfacher, sondern auch zuverlässiger.

So leicht kann es sein, eine FRITZ!Box einzurichten: MyFRITZ!App laden, QR-Code scannen und für den Rest unterstützt der Ersteinrichtungsassistent. Dieser ist derzeit für alle FRITZ!Box-Modelle am DSL- und Glasfaseranschluss ab FRITZ!OS 7.80 verfügbar. Weitere FRITZ!Box-Modelle werden im Laufe des Jahres folgen. Neben der einfachen Einrichtung bietet die MyFRITZ!App weiterhin wertvolle Funktionen wie dem Zugriff auf Komfortfunktionen der FRITZ!Box, Benachrichtigungen über entgangene Anrufe oder Ereignisse im Heimnetz, Rufsperren und vielem mehr.

Quelle: AVM PR - 03.06.2024, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.