NEWS / TEAMGROUP bringt D500R microSD Secure Encrypted

Kapazitäten von bis zu 512 GB
19.03. 06:00 Uhr    Kommentare

Hersteller TEAMGROUP stellt die D500R microSD Secure Encrypted Memory Card vor und führt damit die „Security Solution“-Technologie fort, die auf der Speicherkarte gespeicherte Daten effektiv zu schützen. Die D500R microSD unterscheidet sich von typischen Speicherkartenprodukten dadurch, dass sie Kunden nicht nur Schreibschutz und WORM-Funktionalität (Write Once Read Many) bietet, sondern auch die Bindung an autorisierte Plattformen zur Identifizierung ermöglicht, die Datenspeicherung verbessert und wichtige Sicherheitsanforderungen bei der Gerätenutzung erfüllt.

Die neue D500R microSD Secure Encrypted Memory Card von TEAMGROUP unterstützt Kapazitäten von bis zu 512 GB mit einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 90 MB/s. Es entspricht der Geräteleistungsklasse A1 und den Videospezifikationen V10 und ermöglicht so die volle Ausnutzung bei der Aufnahme in gängigen 4K-Formaten.

In den letzten Jahren hat sich Ransomware zu einer großen Bedrohung für die Informationssicherheit von Unternehmen entwickelt. Die D500R microSD Secure Encrypted Memory Card mit WORM-Funktionalität ermöglicht die Datenverschlüsselung direkt auf der Karte und bietet so einen wichtigen Backup-Schutz für die Datensicherheit. Es nutzt die WORM-Technologie (Write Once Read Many), um Datenmanipulationen zu verhindern und so grundsätzlich zu verhindern, dass Daten durch Ransomware-Angriffe kompromittiert werden.

Quelle: TEAMGROUP PR - 15.03.2024, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.