AGON by AOC stellt mit dem 60,5 cm (24 Zoll) AOC GAMING 24G4XE und der 68,6 cm (27 Zoll) Version 27G4XE die neuesten Mitglieder aus der kürzlich eingeführten G4-Serie vor. Der 24G4XE und der 27G4XE wurden für Gamer entwickelt, die eine starke Performance suchen, ohne dafür zu tief in die Tasche greifen zu müssen.
Mit ihrem schlanken Design in Schwarz, das vom Äußeren eines Tarnkappenflugzeugs inspiriert ist, bietet die G4-Serie nicht nur eine frische Optik. Die neuen Basismodelle im AOC GAMING Portfolio bieten eine Bildwiederholrate von 180 Hz – statt der bisherigen 144/165 Hz – und sorgen so für noch flüssigere Darstellungen auf dem Bildschirm. Die bereits erschienenen Modelle 24G4X, 27G4X und der QHD Q27G4X sind für eine optimale Körperhaltung vor dem Display mit höhenverstellbaren Standfüßen ausgestattet. Die Modelle 24G4XE und 27G4XE dagegen verfügen über einen vereinfachten Fuß mit Neigungsverstellung (-5/23°). Damit erhalten User, die geringere ergonomische Ansprüche haben oder diese bereits anderweitig erfüllt haben, zum Beispiel durch einen höhenverstellbaren Tisch, eine kostengünstigere Option.
Sowohl der 24G4XE als auch der 27G4XE bieten die gleichen Spezifikationen wie ihre höhenverstellbaren Geschwister. Beide Monitore sind mit einem Fast IPS Panel ausgestattet, das eine Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080) liefert und mit einer Bildwiederholrate von 180 Hz und einer GtG-Reaktionszeit von bis zu 1 ms für ein flüssiges Gameplay sorgt. Mit einer Helligkeit von 300 Nits, einem Kontrastverhältnis von 1000:1 und HDR10-Unterstützung geben diese Monitore über alle Spielgenres hinweg lebendige, lebensechte Bilder wieder.
Bei der Konnektivität gibt es keine Kompromisse: Beide Modelle verfügen über zwei HDMI-2.0-Ports, einen DP-1.4-Eingang und den obligatorischen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss. Wer diesen nicht nutzen kann oder möchte, lässt den Sound einfach über die zwei integrierten 2-W-Lautsprecher laufen. Die Monitore 24G4XE und 27G4XE erfüllen nicht nur die Anforderungen moderner Spiele, sondern sind auch vielseitig genug, um alle anderen Unterhaltungsbedürfnisse und nicht zuletzt alltägliche Aufgaben zu erfüllen.
Der AOC GAMING 24G4XE und der 27G4XE werden mit einer 3-Jahres-Garantie geliefert und sind ab sofort zu einem UVP von 179,00 bzw. 209,00 Euro erhältlich.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.