NEWS / Noctua bestätigt Intel LGA1851 Kühlkörper-Kompatibilität

Kostenlose Upgrades für ältere Kühlermodelle
10.10. 20:00 Uhr    Kommentare

Noctua hat heute bestätigt, dass alle seine CPU-Kühler und Montage-Kits, die Intel LGA1700 unterstützen, auch mit dem neuen LGA1851 Sockel der kommenden Core Ultra Desktop Prozessoren (Serie 2, auch bekannt unter dem Codenamen Arrow Lake-S), kompatibel sind. Montage-Upgrade-Kits für ältere Kühlkörpermodelle, die noch nicht LGA1700 und LGA1851 unterstützen, werden Kund:innen kostenlos zur Verfügung gestellt.

„Wir haben unseren Kund:innen seit der Einführung von AM2 durch AMD im Jahr 2006 kostenlose Montage-Upgrade-Kits angeboten, und sind stolz darauf, diese Tradition mit den kommenden Intel Core Ultra Series 2 Prozessoren und dem neuen LGA1851 Sockel fortzusetzen. Während alle unsere aktuellen Multisockel-Kühler LGA1851 bereits von Haus aus unterstützen und keine Upgrades benötigen, werden Kund:innen in der Lage sein, die meisten älteren Kühler ohne zusätzliche Kosten aufzurüsten, sodass sogar die allerersten Noctua-Kühler aus dem Jahr 2005 auf den neuesten Intel-Prozessoren verwendet werden können!“

Roland Mossig (Noctua CEO)

Quelle: Noctua PR - 10.10.2024, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.