be quiet! präsentiert seine neue Netzteilserie System Power 11, die mit Leistungsklassen von 450W bis 750W die Anforderungen effizienzorientierter Anwender vollends abdeckt. Mit ATX 3.1- und PCIe 5.1-Kompatibilität bieten die Netzteile zukunftssichere technische Features und bewährte Zuverlässigkeit, die sie zu einer hervorragenden Wahl im Einstiegssegment machen. Alle Modelle sind in der Effizienzklasse 80 PLUS® Bronze erhältlich und setzen die Tradition des leisen Betriebs und der zuverlässigen Leistung fort, für die die System Power Serie bekannt ist.
Das System Power 11 wurde für Anwender entwickelt, die keine Kompromisse bei Stabilität, Sicherheit oder Geräuschlosigkeit eingehen wollen. Die Serie unterstützt PCIe 5.1-GPUs über einen 12V-2x6-Anschluss (450W-Modell ausgenommen) sowie bis zu drei 6+2-PCIe-Anschlüsse und ist damit eine zuverlässige Wahl für heutige und zukünftige Systeme. Eine starke einzelne 12-V-Schiene sorgt für eine zuverlässige Stromversorgung, während die DC-to-DC-Wandlungstechnologie eine stabile Spannungsregulierung für die Leistungsanforderungen von GPU und CPU gewährleistet.
Alle System Power 11 Netzteile der Serie sind mit einem temperaturgesteuerten 120-mm-Lüfter ausgestattet, der für eine optimale Kühlung sorgt und gleichzeitig den niedrigen Geräuschpegel gewährleistet, für den be quiet! bekannt ist. Das geräuschoptimierte Design der Netzteile gewährleistet einen leisen Betrieb auch bei höchster Belastung. Kombiniert mit attraktiven schwarzen Flachkabeln für die meisten Anschlüsse, verbindet das System Power 11 moderne Ästhetik mit funktionalen Verbesserungen des Luftstroms.
Alle Modelle der Serie sind mit einer 80 PLUS Bronze-Zertifizierung ausgezeichnet, um eine hohe Effizienz zu erreichen und den Energieverlust zu minimieren. Eine umfassende Reihe von Sicherheitsfunktionen wie Überstrom (OCP), Überspannung (OVP), Unterspannung (UVP), Überlast (OPP), Kurzschluss (SCP) und Übertemperatur (OTP) schützen die wertvollen Komponenten im PC vor Schäden. Alle System Power 11-Netzteile werden in Deutschland entwickelt, qualitätsgeprüft und konzipiert. Alle Netzteile der Serie werden mit einer vollen 5-Jahres-Herstellergarantie ausgeliefert.
Das System Power 11 ist ab Dienstag, 6. Mai, zu folgenden empfohlenen Verkaufspreisen im Handel erhältlich: 79,90 Euro (750W), 69,90 Euro (650W), 59,90 Euro (550W) und 49,90 Euro (450W).
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Um dem stetig wachsenden Bedarf dieser Technologien nach mehr Speicher gerecht zu werden, erweitert Western Digital die WD Red Pro-...
ViewSonic stellt mit dem VA3820C einen neuen großformatigen Monitor vor, der speziell für produktives Arbeiten im Büro oder Homeoffice konzipiert...
Für viele Gitarristen beginnt die Klangsuche beim Verstärker und endet beim Pedalboard. Der Lautsprecher wird dabei oft stiefmütterlich behandelt –...
Mit der neuen WD_BLACK SN8100 NVMe SSD präsentiert Speicherspezialist SanDisk eine neue High-End-SSD mit PCIe Gen5-Technologie. Die interne SSD erreicht...
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.